info/ liesmich

offener, für alle lesbarer Bereich

info/ liesmich

Beitragvon engand » Do 22 Feb 2007 12:29

----------------------------
FÜR DIE SCHNELLEN:
Registierung mit einem frei wählbaren Benutzernamen und Kennwort, sowie einer Emailadresse (im äußersten Notfall auch *Benutzername*@xxx.de).

Benutzernamen entweder nach Namenskonvention (Fritz Meier = meifri) oder - wenn man will - mit dem vollen Namen.

Nach der Aktivierung des Accounts durch den „Administrator“ (= ich) -> Anmeldung und Zugriff möglich.

Wenn irgend möglich noch eine Email an mich senden, damit's mit der Aktivierung schneller geht.

>Forum zu den Favoriten hinzufügen<

---------------------------



>photo<


Es seien hier wirklich alle (aus dem Abschlussjahrgang) - sowie "unsere" Lehrer herzlich eingeladen :!: – auch die, die evl. zum Treffen nicht kommen (können). Vielleicht ist das Internetforum dann aber auch ein zusätzlicher „Appetizer“ für das Treffen.

Die Teilnahme am Forum setzt natürlich erst mal die Anmeldung/ Registrierung voraus (damit eben nicht jeder hier Zugriff hat - Link oben: „Registrieren“).

Wer sich aus Datenschutzgründen nicht mit dem echten vollständigen Namen registrieren möchte, verwende möglichst folgende NAMENSKONVENTION für den Benutzernamen: 3 Buchstaben des Nachnamens + 3 Buchstaben des Vornamens zusammengeschrieben (vielleicht ja ausreichender Wiedererkennungswert).

Also:
aus „Franz Dingelshausen“ würde: „dinfra“

Das Passwort kann natürlich frei gewählt werden – sollte aber eben nicht zu einfach sein.

Man wird aufgefordert, eine Emailadresse anzugeben. Es MUSS dabei nicht unbedingt die KORREKTE Email angeben werden – es geht auch so was wie: supermann@x.de ;-) (Empfehlung: *benutzername*@x.de).

Allerdings KANN man auch die korrekte Emaildresse angeben (einigermaßen unproblematisch - und vielleicht auch nützlich!) Die Emailadresse ist dann nur für angemeldete Benutzer sichtbar.

Wegen des genannten Datenschutzes sollte man vielleicht in seinem ANMELDEPROFIL nicht allzuviel persönliche Daten angeben (vollständige Adresse oder so). Wohnort wäre vielleicht nicht uninteressant - aber ist nicht Muss.

(Das Anmeldeprofil kann man übrigens auch nachträglich noch ändern!)

Alle Unterforen, die NICHT mit „*“ (in der Überschrift) gekennzeichnet sind, sind für nicht angemeldete Benutzer nicht sichtbar/ nicht lesbar. Dort ist die Angabe von persönlichen Daten ungefährlicher. Hier könnte man z.B. auch mit seinem richtigen Namen unterschreiben - selbst wenn man hier nur "dinfra" heißt ;-) .

Wir hoffen auf reges Leben im Forum! - Wie wär’s schon mal mit einem Eintrag im Unterforum „Grüße“? ;-)




(Visuelle Anleitungen zum Registrieren/ Anmelden: http://xky.xk.funpic.de/higo/of_registrieren.html )







--------------------------
--------------------------


ERGÄNZUNGEN:


Die Anmeldenamen müssten klar erkennbar sein, damit sich eben nicht jeder Mr. Spam anmeldet ;-). Also entweder nach der angegebenen Namenskonvention, oder auch der echte Name!
>>>> Wenn sich jemand „Externes“ anmeldet (Lehrer ???), müsste bei der Anmeldung zumindest im Feld „Interessen“ (oder einem anderen freien Feld) der echte Name stehen (der würde auf Wunsch dann später gelöscht).

Falls unmittelbar nach der Registrierung eine Anmeldung noch nicht möglich sein sollte, weil „der Account erst durch den Administrator aktiviert werden muss“ (= Sicherheitseinstellung) muss eben dann erst auf diese manuelle Aktivierung (so schnell wie möglich :roll:) gewartet werden.

Falls bei der Registrierung ein durch ein Bild vorgegebener Schlüssel eingeben werden muss, hat das auch Sicherheitsgründe (Abwehr gegen Spambots).


Verlinkung:

Das Forum ist u.a. verlinkt auf der Site des Schiller-Gymnasiums: http://www.sghm.de


Zum Beitrag schreiben:

Keine Angst! Man kann einen geschriebenen und abgeschickten Beitrag idR. wieder neu editieren (zum erneuten Bearbeiten aufrufen – „edit“), wenn man einen Fehler gemacht hat oder das, was man da geschrieben hat, dann doch ganz scheußlich findet ;-) .


-> weitere Hinweise im Unterforum „Kritik, Vorschläge, Fragen“: „info – readme Teil 2“ (im geschützten Bereich).


häufig gestellte Fragen (FAQ):
faq.php (auch Link oben)

Deutsche Übersetzung des Handbuches:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_4[url][/url]
Zuletzt geändert von engand am Mo 21 Jul 2008 23:12, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
engand
Site Admin
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 21 Feb 2007 20:50
Wohnort: Hameln
Steckbrief: http://aeh.square7.ch/fo/viewtopic.php?f=13&t=25

Beitragvon engand » Do 14 Jun 2007 11:11

Auch "unsere" Lehrer von damals sind hier natürlich sehr willkommen – wie oben schon gesagt. :!:

Problem bei der Anmeldung: Ich möchte unbedingt „unbekannte Anmeldungen“ vermeiden. Es müsste also klar werden, um wen es sich handelt (Name, evl. Berufsangabe – kann später wieder gelöscht werden!).

(Meine Mail: hae3@arcor.de )
Benutzeravatar
engand
Site Admin
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 21 Feb 2007 20:50
Wohnort: Hameln
Steckbrief: http://aeh.square7.ch/fo/viewtopic.php?f=13&t=25

Beitragvon engand » Fr 11 Jul 2008 20:28

Wer eine Nachricht an uns senden möchte, sich aber trotz Berechtigung hier nicht registrieren möchte (warum??), kann diese Nachricht auch per Mail ( hae3@arcor.de) senden. Ich werde sie dann hier einstellen.
Benutzeravatar
engand
Site Admin
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 21 Feb 2007 20:50
Wohnort: Hameln
Steckbrief: http://aeh.square7.ch/fo/viewtopic.php?f=13&t=25

Re: info/ readme

Beitragvon engand » Do 14 Jul 2011 17:27

Ersteller, Betreiber und „Administrator“ dieser Site und dieses Forums (sowie der Photoalben) bin nur ich (siehe „Impressum“ unten auf der Seite) – und nicht irgend eine Firma.

„Phpbb“ und „Coppermine Gallery“ sind Software, die ich dazu benutzt habe.
Benutzeravatar
engand
Site Admin
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 21 Feb 2007 20:50
Wohnort: Hameln
Steckbrief: http://aeh.square7.ch/fo/viewtopic.php?f=13&t=25


Zurück zu info/ readme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron