Warum Kennwort – warum Registrierung

offener, für alle lesbarer Bereich

Warum Kennwort – warum Registrierung

Beitragvon engand » Fr 11 Mär 2011 23:47

Die „Registrierung“ hat wie gesagt KEINEN ANDEREN SINN, als dass man sich ein Kennwort und einen Benutzernamen gibt, mit dem man sich hier am Forum „anmelden“ kann, um es zu benutzen. (Die Angabe einer korrekten Emailadresse dabei wäre sinnvoll, ist aber nicht zwingend.) Erst nach der Bestätigung der Registrierung durch den Admin (mich) kann man dann auf den Forumsinhalt und die Photos zugreifen.

Ohne einen gewissen Zugriffsschutz könnte ohne weiteres eben jeder alles, was hier im Forum steht, lesen, man könnte es sogar „ergoogeln“. Das erschien mir absolut nicht sinnvoll. Ein derart flapsiges Umgehen mit den eigenen Daten gibt es im Internet viel zu viel (siehe Facebook und Co.)

Durch die Zugriffssicherung ist eine gewisse Basissicherheit Eurer Daten hier gewährleistet.

Auch die Photos sollten meiner Meinung nach nicht einfach öffentlich zugänglich sein - oder gar bei Google auftauchen.

Übrigens: wenn hier alles offen wäre, würde das Forum auch von Nonsense-Beiträgen, Pornos und Werbung jeder Art nur so geflutet. Auch ein Identitätsdiebstahl wäre denkbar!

Bei fast jedem Internetforum oder sozialen Netzwerk (sogar bei Facebook oder Stayfriends) muss man sich mit einem Benutzernamen und einem Kennwort zur Identifizierung registrieren.
Benutzeravatar
engand
Site Admin
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 21 Feb 2007 20:50
Wohnort: Hameln
Steckbrief: http://aeh.square7.ch/fo/viewtopic.php?f=13&t=25

Zurück zu info/ readme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron